Account/Login

Zum Porphyr kommt nun doch Granit

Umkircher Gemeinderat findet für Gutshofplatz Kompromiss / Durchgang in Richtung Adler / Laubengang bleibt vorerst  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit an Seit: Zum bestehenden Porphyrp...dem Gutshof nun auch Granit verlegt.    | Foto: barbara schmidt
Seit an Seit: Zum bestehenden Porphyrpflaster (rechts) wird auf größeren Flächen auf dem Gutshof nun auch Granit verlegt. Foto: barbara schmidt

UMKIRCH. Doch keine Platten aus Porphyr sondern grau-rote Granitplatten lässt die Gemeinde Umkirch auf dem Gutshofplatz verlegen. Die Granitplatten sollen mit den vorhandenen Porphyrpflastersteinen kombiniert werden, die Porphyrfläche insgesamt soll größer werden als bisher geplant. Das hat der Gemeinderat am Montagabend bei zwei Enthaltungen beschlossen.

Es war die letzte Sitzung vor der Vereidigung der neu gewählten Gemeinderäte am 6. Juli. Die Diskussion um die Gestaltung des Gutshofplatzes hatte schon zwei vorhergehende Ratssitzungen beschäftigt. Damals hatte das Gremium mit knapper Mehrheit beschlossen, den Platz ganz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel