Zum Plaudern und Probieren
In Horben gibt es wieder einen Wochenmarkt, der mehr ist als nur eine Einkaufsmöglichkeit / Angebot auch in anderen Gemeinden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HORBEN. Würste brutzeln auf dem Grill, ein Sektkorken ploppt, es duftet nach Käse und Salami, ein "Hallo" hier, ein "Wie geht’s" da. In Horben ist Markttag. Der erste seit Wochen. Nachdem die bisherige Standbetreiberin aufgehört hat, haben Bürger und Gemeindeverwaltung gemeinsam nach Ersatz gesucht. Einkaufsmöglichkeit vor Ort und sozialer Treffpunkt – ein Wochenmarkt erfüllt beides. Auch in den Gemeinden Au, Bollschweil, Merzhausen, Schallstadt und Wittnau, wo es teilweise schon seit vielen Jahren Märkte gibt.
So groß war Horbens Markt noch nie: Gleich zwei Stände und zwei Verkaufswagen finden sich auf dem Parkplatz beim Rathaus. Für eine kleine Gemeinde ist das schon etwas Besonderes. Viele Horbener sind gekommen, um sich das Angebot auf ihrem neuen Wochenmarkt anzugucken. Die Sonne scheint und so leuchtet das Obst und ...