Zum Orgelbau gehört auch Ehrfurcht
Bei der Orgelbaufirma Fischer & Krämer läuft es vier Jahre nach der Insolvenz wieder gut / Deutschlands bester Orgelbaulehrling.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Vor knapp vier Jahren stand der Insolvenzverwalter auf der Matte. Heute laufen die Geschäfte wieder bei der Endinger Orgelbaufirma Fischer und Krämer. "Wenn die Auftragslage sich weiter so entwickelt", sagt Geschäftsführer Georg Fischer, "muss ich sagen: Ich bin sehr zufrieden. So soll es weitergehen." Jetzt erhielt sein Unternehmen noch eine Bestätigung ganz anderer Art: Fischers ehemaliger Azubi Christian Schleinitz wurde zu Deutschlands bestem Lehrling in Sachen Orgel- und Harmoniumbau gekürt.
Mittlerweile hat der Schiltacher sich schon von Endingen verabschiedet – er will nach einer Weltreise das Orgelbau-Unternehmen seines Vaters übernehmen. Das ist oft so bei diesem traditionellen Handwerksberuf, bei Georg Fischer war es nicht anders: Anfang 1970 hatte sein Vater Friedrich Wilhelm ...