"Zum Lehrerstudium gehört Erzieherausbildung"
BZ-INTERVIEW mit dem Pädagogen Bernhard Bueb, der am Mittwoch in Bad Säckingen referiert, über Ganztagsschulen und mehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Lob der Disziplin" – mit seiner pädagogischen Streitschrift sorgte Dr. Bernhard Bueb in den Medien für viel Aufsehen. 30 Jahre lang leitete er die Internatschule Schloss Salem, nach seiner Pensionierung schrieb der Pädagoge seine Erfahrungen und Vorstellungen von Erziehung nieder. Der Förderverein der Weihermattenschule hat Dr. Bernhard Bueb für kommenden Mittwoch, 18. April, 19.30 Uhr, zu einem Vortrag mit Diskussion in den Kursaal Bad Säckingen eingeladen. Unsere Mitarbeiterin Susan Bersem hat mit Bernhard Bueb gesprochen.
BZ: Sie fordern in Ihrem Buch "Lob der Disziplin" Eltern auf, in der Erziehung ohne Extreme eine Mischung aus Disziplin und Liebe zu finden. Maßlosigkeit ist nach ihren Erfahrungen der "Feind aller Pädagogik". Können Sie dies in wenigen ...