Kommende Woche starten die ehrenamtlichen Hospizdienste aus dem Kreisgebiet wieder die alle zwei Jahre statt findenden Hospiztage. In Veranstaltungen soll das Sterben und die Betreuung Sterbender und deren Angehöriger ins Bewusstsein gebracht werden.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Gemeinsam für die Hospiztage: Von links Christiane Hartmann (Seniorenbüro des Kreises), Sigrid Arnitz und Beate Geyer (Hospizdienst Emmendingen-Teningen-Freiamt), Antonia Kiechle (Hospizgruppe Eichstetten), Mechthild Ganter (Silberstreif Waldkirch), Anita Pfanner (mobile Hospizgruppe Endingen) und Gabriela Schulze (Hospizgruppe im Katharina-Altenpflegeheim Endingen). Foto: Tobias Janouschek
Die neun Hospizdienste aus dem Kreisgebiet haben sieben Veranstaltungen vorbereitet. Ziel ist es, Interessierte zu informieren und betroffenen Menschen beizustehen.
Mittwoch, 6. Oktober, 19 Uhr: Im ...