Kommentar

Zum Internationalen Tag der Freundschaft: Ein bisschen Pathos muss sein

BZ-Plus Hauen wir auf den Pathos-Putz und feiern mit Pauken und Trompeten den Internationalen Tag der Freundschaft am 30. Juli. Denn Freundschaften sind der Kitt, der unsere Gesellschaft zusammenhält.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Offenheit und die Bereitschaft, die Be... findet BZ-Redakteurin Sonja Zellmann.  | Foto: Zoonar (imago)
Offenheit und die Bereitschaft, die Beweggründe anderer verstehen zu wollen, sind für ein friedliches, gemeinschaftliches Zusammenleben aller unerlässlich, findet BZ-Redakteurin Sonja Zellmann. Foto: Zoonar (imago)
Googelt man den Begriff "Freundschaft", hat man schwuppdiwupp einen Bildschirm voller Kitsch vor sich. Sonnenuntergänge, knopfaugige Teddybären, tautropfenbedeckte Blüten, sich begeistert umarmende Menschen und Herzen, Herzen, Herzen. Dazu Sprüche wie: "Freundschaft ist das Seil, das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel