Unfall, Feuer im Betrieb und Menschen retten
Zum Glück war es "nur" eine Übung
Vor eine knifflige Aufgabe wurde am Mittwochabend die Feuerwehr Schopfheim bei einer Großübung gestellt. Zwei Einsatzorte gleichzeitig mussten bewältigt werden.
Do, 21. Mai 2009, 13:26 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Was zunächst wie ein "normaler" Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Schopfheim aussieht, entwickelt sich zu einem Großeinsatz. Es gilt, Menschenleben zu retten und eine Produktionshalle der Firma Durlum Leuchten davor zu bewahren, ein Raub der Flammen zu werden. Sämtliche Einsatzkräfte stehen vor massiven Problemen – zum Glück nicht in "echt", sondern bei einer Großübung.
Das "Feuer" in der Produktionshalle von Durlum Leuchten lenkt einen Lkw-Fahrer ab und es passiert ein Unfall, bei dem zwei Pkw mit dem Laster kollidieren. Personen werden ...