Zum Glück hält der neue Damm
Unwetter in Rötenbach: Bis zu 20 Zentimeter Wasser in den Kellern und ein Unfall auf der L 128 / Schlimmere Schäden verhindert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIEDENWEILER-RÖTENBACH/ LÖFFINGEN (ls/aqka). Mit schweren Regenfällen, überfluteten Grundstücken und Kellern hatten am Montagabend in Rötenbach viele Hausbesitzer zu kämpfen. Die Feuerwehr musste Keller und Garagen leerpumpen. Der nach dem Unwetter 2013 gebaute Überschwemmungsschutz scheint indes zu funktionieren und hat wohl Schlimmeres verhindert. Ein Auto überschlug sich auf regennasser Fahrbahn, der Fahrer wurde leicht verletzt.
Dunkle Regenwolken, Blitz, Donner, Sturmböen: Am Montagabend brach das Unwetter über den Hochschwarzwald herein. Rötenbach war stark betroffen, besonders in der oberen Rohrstraße und im Bereich Kurpark, erklärte Bürgermeister Josef Matt. Wie nachhaltig die Schäden ...