Zum Gipfel emotionaler Bewegtheit
Das staatliche Kammerorchester Nowosibirsk sorgte in St. Johann zu Laufenburg/Schweiz für ein einmaliges Konzerterlebnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/SCHWEIZ. Große romantische Streicheremphase, spannende zeitgenössische Musik und die ungewöhnliche Besetzung Tenor, Horn und Streicher: Dies alles bot das Konzert des staatlichen Kammerorchesters Nowosibirsk unter der Leitung von Rainer Held in der Kirche St. Johann in Laufenburg/ Schweiz. Die einmalige Gelegenheit, dieses Spitzenensemble aus Sibirien mit einem so ausgefallenen Programm zu hören, wollten sich die Musikfreunde nicht entgehen lassen. Gut 350 Zuhörer, waren höchst beeindruckt vom Auftritt der Musiker aus der drittgrößten Stadt Russlands.
"Musik erzeugt Spannung, Emotionen und Gefühle, Musik ist völkerverbindend und international", begrüßte Stadträtin Maria Theresia Rist im Beisein auch von Bürgermeister Ulrich Krieger zweisprachig zu diesem "außergewöhnlichen Konzert in politisch schwieriger Zeit". ...