Zum Ersten, zum...
Was Interessenten bei Immobilienauktionen beachten sollten.
Monika Hillemacher
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Vor der Versteigerung eines Hauses gib...senten auf jeden Fall nutzen sollten. | Foto: Christin Klose (dpa), Wolszczak (fotolia.com) Vor der Versteigerung eines Hauses gib...senten auf jeden Fall nutzen sollten. | Foto: Christin Klose (dpa), Wolszczak (fotolia.com)](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/57/40/0b/139935755-w-640.jpg)
Auf dem engen Markt sind Immobilienauktionen eine Möglichkeit, abseits der üblichen Pfade ein gutes Objekt zu ergattern. Schnäppchen können Käufer auf den freiwilligen Immobilienauktionen aber selten machen. Denn anders als bei Zwangsversteigerungen stehen die Anbieter finanziell nicht unter Druck.
Im Gegenteil: Sie wollen den höchstmöglichen Marktpreis herausholen. Das Ganze ist "für Verkäufer einer Immobilie in guter Lage und Zustand interessant" sagt Hartmut Schwarz von der Verbraucherzentrale Bremen. Unter den Hammer kommen Villen und Einfamilienhäuser, aber auch Eigentumswohnungen und Grundstücke. Häufig lassen ...