Zum ersten Sieg gesegelt
Deutsches Team bezwingt in der Herausforderer-Runde des America’s Cup China.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VALENCIA (sid). Mit einem souveränen Pflichtsieg gegen das Team China hat das deutsche Segel-Syndikat Team Germany den Frust über das Flauten-Fiasko der vergangenen Tage zumindest kurzzeitig abgelegt. Bei der Herausforderer-Runde des 32. America’s Cup in Valencia distanzierte die Crew um den dänischen Skipper Jesper Bank die hoffnungslos unterlegenen Asiaten am Ende um 4:01 Minuten. Nach drei Niederlagen zum Auftakt war es der erste Erfolg für die Deutschen, die damit auch den letzten Rang in der Gesamtwertung an die Chinesen abgaben.
"Es fühlt sich gut an, für den ersten deutschen Sieg bei einer Herausforderer-Runde gesorgt zu haben", erklärte Bank: "Es war toll, vom Material her einmal überlegen zu sein." Dennoch dürfte die Freude über den ...