Zum ersten Mal weg von zu Hause
Im Zuge der Kinder-Kulturkarawane sind auch Jugendliche aus dem "Rainbow House of Hope" Uganda in Schopfheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (BZ). Sieben Jugendliche aus Uganda sind zum ersten Mal in ihrem Leben in Deutschland. Sie machen alle im "Rainbow House of Hope Uganda" mit. Sie sind zwischen 12 und 21 Jahre alt und werden zweieinhalb Monate auf Tournee gehen: mit ihrem Tanz-, Musik- und Theaterstück "Mirembe – eine Dorfschönheit". Im Gepäck haben sie außerdem Tanz- und Musikworkshops für Jugendliche.
Die 13-jährige Ester Namitala gehört dazu. Sie hat sich schon seit Monaten auf ihre Rolle als Erzählerin im Stück Mirembe, die Dorfschönheit, vorbereitet. Da sie regelmäßig in der Tanz- und Theatergruppe des Rainbow House of Hope in Kampala mitmachte, gute Ideen für das Stück hatte, am Text und den Liedern mitarbeitete, wurde sie ...