Wetterumschwung
Zum ersten Advent wird es im Südwesten winterlicher
Nach den frühlingshaften Werten sinken die Temperaturen diese Woche immer weiter. Zum 1. Dezember soll der Winter nach Baden-Württemberg zurückkehren.
dpa
Mi, 27. Nov 2024, 13:06 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Stuttgart (dpa/lsw) - Glühwein und Punsch können die Menschen in Baden-Württemberg am ersten Adventswochenende wohl bei winterlichen Temperaturen und Sonnenschein trinken. "Die kurze warme Phase ist vorbei. Der Winter kommt wieder.", sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Auch Temperaturen im Minusbereich seien möglich.
Nach dem noch relativ milden Wetter am Mittwoch wird es in der Nacht zum Donnerstag stürmisch. In den Hochlagen des Schwarzwalds erwartet der DWD schwere Böen bis 90 Kilometer pro Stunde und Starkregen. Auch im restlichen Bundesland soll es bis zum Nachmittag regnerisch und sehr windig werden.
Oberhalb von 800 Metern könne es am Donnerstag ein bis zwei Zentimeter schneien. Die Temperatur in Baden-Württemberg soll meist bei höchstens sieben bis neun Grad liegen.
Ab Freitag soll es trocken bleiben, die Temperaturen sinken nach Angaben des DWD weiter. Die Vormittage am Wochenende fallen laut Prognose vielerorts neblig und grau aus, ab mittags soll es aber fast überall im Südwesten sonnig werden.
© dpa-infocom, dpa:241127-930-300893/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.