Zum dritten Mal siegt Zell-Weierbach
120 Grundschulkinder von fünf städtischen Horten haben im Rahmen der Ferienbetreuung an der 3. Hortolympiade teilgenommen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Dass das Wetter nicht ganz so perfekt war und ab und zu einige Regentropfen vom Himmel fielen, störte die muntere Bande nicht. Schon vor dem eigentlichen Beginn der Hortolympiade tobten die Sechs- bis Zehnjährigen über den Spielplatz und ließen ihre selbstgereimten Schlachtrufe hören: "Wir Grünen, wir Grünen wir werden wieder siegen und ihr am Boden liegen, heu, heu, heu", so die Gruppe aus Zell-Weierbach.
Die waren das Siegen schon von den letzten beiden Hortolympiaden gewöhnt und hoch motiviert, es auch dieses Mal zu schaffen. "Ich bin hier, weil ich gewinnen will", erklärt ein Zehnjähriger selbstbewusst und ein anderer: "Ich bin hier, weil ich Spaß haben will."...