Zukunftswerkstatt für Gersbach
Workshop stellte Überlegungen an, wie die Lebensqualität und Attraktivität des Dorfes erhalten werden können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GERSBACH. In der Ortschaftsratsitzung vom Freitag gab Ortsvorsteher Ralf Ühlin einen Bericht über den im Juli abgehaltenen Workshop "Zukunftswerkstatt der Bürgerinnen und Bürger von Gersbach". Ziele dieser Werkstatt mit 30 Teilnehmern aus Ortsverwaltung, Vereinen, Senioren, Gastronomie, Dorfladen, Parteien/Gemeindevertreter, Gewerbetreibenden, Geldinstituten und Bürger/innen war die Nutzung der vorhandenen Dynamik nach der Goldmedaille im Dorfwettbewerb.
Es ging um die Erarbeitung von Lösungsansätzen, den Erhalt/Ausbau der Grundversorgung und die Verbesserung der Lebensqualität für die Dorfbewohner. Moderator Meinrad Bumiller stellte den Workshop unter den Slogan "Lebensqualität durch Nähe". Diese Nähe sei abhängig von der Grundversorgung, sowie von Landwirtschaft, Tourismus, ...