Zukunft des Rathauses offen
Oberbürgermeisterin Schreiner besuchte Bühl.
unserer Mitarbeiter Robert Ullmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG-BÜHL. Was geschieht mit dem Bühler Rathaus? Bleibt es Sitz der Ortsverwaltung, oder wird es veräußert? Dies war eines der Themen beim Besuch von OB Edith Schreiner in Offenburgs kleinstem Teilort. Bekanntlich befindet sich das neue Feuerwehrgerätehaus Nord am Ortsausgang von Bühl gerade im Bau. Es wird den Wehren von Bohlsbach, Bühl und Griesheim gemeinsam dienen. "Damit wird die bisherige Feuerwache Bühl frei", erklärte Ortsvorsteher Georg Schrempp die Situation. Die Idee ist, das Gebäude gemeinsam mit dem in unmittelbarer Nähe gelegenen Rathaus an einen Investor zu verkaufen.
Chancen sieht Schrempp in einem Umzug der Ortsverwaltung in den alten Kindergarten. Der bildet zusammen mit der Kirche und dem Pfarrhaus ein schönes Ensemble rund um den Kirchplatz. "Im alten Kindergarten die Ortsverwaltung, im Pfarrhaus Räumlichkeiten für Vereine und ...