Zukunft der Schule geklärt
Die Klassen 5 bis 10 der Gemeinschaftsschule Hotzenwald gehen nach Herrischried, die Grundschule kommt nach Rickenbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Die drei Hotzenwaldgemeinden haben sich jetzt auf die Weiterentwicklung der Gemeinschaftsschule Hotzenwald geeinigt. Wie Rickenbachs Bürgermeister Dietmar Zäpernick in der Gemeinderatssitzung am Dienstag bekanntgab, werden die Klassen 5 bis 10 nach Herrischried verlegt, dafür ist die Grundschule künftig in Rickenbach. Sie, die bislang selbstständig war, wird in die Gemeinschaftsschule eingegliedert, Rickenbach gibt die Außenstelle in Willaringen auf. Die Grundschule wird zur Ganztagesschule.
Das ist das Ergebnis mehrerer Sitzungen der Arbeitsgruppe Schulentwicklung, in der die Bürgermeister der drei Hotzenwaldgemeinden sowie Vertreter der drei Gemeinderäte und Helmut Rüdlin, Leiter des staatlichen Schulamtes, mehrere Male zusammenkamen, um die Weiterentwicklung der ...