Zukunft der Container ist ungewiss
Fraktionen haben unterschiedliche Meinungen, wie die weitere Nutzung des Flüchtlingscamps im Gundelfinger Norden aussehen könnte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Auf die Frage, was mit der Containersiedlung in Gundelfingen passieren soll, werden die politischen Entscheider dieses Jahr eine Antwort finden müssen. Der Pachtvertrag des Landkreises läuft Ende des Jahres 2018 aus. Das Landratsamt hat signalisiert, dass es die Container auch an die Gemeinde abtreten würde. Das hält Bürgermeister Raphael Walz für keine gute Idee. Die Badische Zeitung hat bei den Fraktionen im Gemeinderat nachgefragt, was sie davon halten und wie sie mit den Containern umgehen wollen. Die Meinungen sind verschieden.
Die Fraktionssprecher der SPD und der Grünen haben in dieser Frage eine klare Meinung. Sie wollen, dass die Container vom Landkreis nach Ablauf des Pachtverhältnisses wieder abgebaut werden. "Die dezentrale Unterbringung in der Kommune ist am verträglichsten", sagt Bruno ...