Zukunft als Familienbetrieb sichern
Die Gärtnerei Müller in Schallstadt reagiert auf den Strukturwandel in der Gärtnereibranche und investiert drei Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Die Schallstadter Gärtnerei Müller will ihre Betriebsanlagen erneuern und erweitern. In seiner Dimension ist dieses Vorhaben so groß, dass die Gemeinde dafür einen Bebauungsplan aufstellt. Jürgen Schill vom Freiburger Büro Fahle Stadtplaner erläuterte den Entwurf, der in Absprache mit dem Landratsamt erarbeitet und mit "Gartenerlebniscenter Müller" überschrieben ist, in der Ratssitzung.
Die 1927 gegründete Gärtnerei Müller, die in dritter Generation von dem Gärtnermeister der Fachrichtung Zierpflanzenbau Peter Müller und seiner Ehefrau Sonja geführt wird, investiert nach eigenen Angaben rund drei Millionen Euro und trägt die gesamten Kosten, die durch die Planung ausgelöst werden. ...