Zuhörer greift Projekt an
Kinderhaus: "Echte" Bedarfsgemeinden könnten bei Förderungsanträgen die Nase vorn haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

EIMELDINGEN. Gemeinderätin Isabelle Clavey hätte wohl am liebsten eine Kehrtwende ihrer Zustimmung zum bereits im Januar einstimmig beschlossenen Bau des Kinderhauses Eimeldingen für rund 400 000 Euro vollzogen. Da sie in der öffentlichen Sitzung mit ihrem Anliegen aus formellen Gründen, wie Bürgermeister Manfred Merstetter feststellte, nicht zu Wort kam, ließ sich erst unter dem Punkt "Anfragen und Anregungen" erkennen, dass Clavey wohl die Sorge treibt, die Gemeinde könnte sich bei Nichtbezuschussung des Projekts stärker verschulden.
Für Claveys Stellungnahme ließ Merstetter die öffentliche Sitzung unterbrechen. 400 000 Euro sind bereits im Haushalt der Gemeinde für das Kinderhaus eingestellt. ...