Zuhörer am Mikrophon
Zum Jubiläum: Tag der offenen Tür im SWR-Landesstudio.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Selbst mal Nachrichten sprechen, den Redakteuren über die Schulter schauen oder ein Hörspiel mitgestalten: Das konnten sechs- bis siebentausend Besucherinnen und Besucher gestern beim "Tag der offenen Tür" im Landesstudio des Südwestrundfunks (SWR). Der Sender feierte das zehnjährige Jubiläum seines Umzugs von Günterstal in die Kartäuserstraße. "Seitdem sind wir mittendrin in der Stadt und damit näher bei unseren Hörern und Zuschauern ", zog SWR-Studioleiter Roland Schrag Bilanz.
"Was glauben Sie, wie viel Arbeitszeit in einem zwei Minuten langen Filmbeitrag steckt?" fragt SWR-Mitarbeiter Stephan Basters die Besucher, die sich im stickigen "Gläsernen Studio" um ihn scharen. In ...