Zuhören, verstehen, nachsprechen
Zwei Monate nach Einführung des Pilotversuchs mit Grundschulfranzösisch sind die Erfahrungen in Waldkirch durchweg positiv.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Seit Anfang des Schuljahres lernen die Waldkircher Erstklässler Französisch. Die vier Grundschulen im Stadtgebiet nehmen am Pilotprojekt des Kultusministeriums, "Fremdsprachen in der Grundschule", teil. Das Projekt bereitet die Einführung von Französisch oder Englisch als Pflichtfach an allen Grundschulen des Landes im Schuljahr 2003/04 vor. Nach einem Vierteljahr fällt die erste Bilanz rundweg positiv aus.
"Die Kinder sind begeistert bei der Sache und singen ihren Eltern zu Hause bereits französische Lieder vor", erzählt die Rektorin der Schwarzenbergschule, Anne Wernet. Auch Hansjörg Fräulin, der die Buchholzer Grundschule leitet, hat bisher nur positive ...