Zugangsstollen werden gesichert

ZAK vergibt Aufträge für Arbeiten im Herbolzheimer Berg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einer von mehreren Zugängen zum Stolle...festraße bei der evangelischen Kirche.  | Foto: Haberer
Einer von mehreren Zugängen zum Stollen Herbolzheim unterhalb der Hofestraße bei der evangelischen Kirche. Foto: Haberer

HERBOLZHEIM. Der Zweckverband Abfallbehandlung Kahlenberg (ZAK) gibt gut 300 000 Euro aus, um die Stollen im Herbolzheimer Berg sicherer zu machen. Das Geld dafür kommt aus den Nachsorge-Rücklagen des ZAK. Die Verbandsversammlung auf dem Deponiegelände bei Ringsheim hat am Donnerstagmorgen die entsprechenden Aufträge vergeben. Die Angebote mancher Firmen lagen bei den dreifachen Kosten. Doch Deponie-Chef Georg Gibis versicherte, dass die Angebote geprüft seien und die Leistungen erbracht werden, die gefordert seien.

Die Sicherungsmaßnahmen bestehen teils aus dem Auskleiden von Stollen mit Beton und teils aus dem Verfüllen von Stollen mit Suspensionslösung, die im Stollen aushärtet, führte Gibis aus. Dabei geht es zum einen um den Stollenzugang bei der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hanno Hurth, Ernst Schilling, Georg Binkert

Weitere Artikel