Katholische Öffentliche Bücherei in Kenzingen
Zugang zu Literatur soll kein Luxus sein
Seit einem Jahr ist die Katholische Öffentliche Bücherei in Kenzingen in neuen Räumen beim Amtsgericht untergebracht. Der neue Standort hat sich bewährt. Das ehrenamtliche Team will auch künftig an kostenloser Ausleihe festhalten.
So, 31. Aug 2008, 14:41 Uhr
Kenzingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Eine gedruckte Publikation öffnet das Tor zur Welt des Wissens, sagt ein Sprichwort. Die katholische öffentliche Bücherei ist in Sachen Welt des Wissens eine wahre Fundgrube und unverzichtbare Anlaufstelle. In diesen Tagen jährt sich der Umzug in die Räumlichkeiten des Amtsgerichtes. Fieberhaft arbeitet der neunköpfige Mitarbeiterstab an einer "zeitgemäßen Mediathek", die 2009 anlaufen soll.
Das genaue Alter der Bibliothek lässt sich nicht mehr feststellen. Statistiken und einige Buchexemplare stammen aus den frühen 60er Jahren. Damals war die Ausleihe im Pfarrhaus eingerichtet und wurde von der Schwester von Stadtpfarrer Franz Marquart geführt. 1972 erfolgte ...