Zug um Zug
An der Müllheimer Rosenburgschule ist das Schachspiel Teil des Stundenplans / Grundschüler messen sich bei einem Schachturnier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Vorausdenken, strategisch vorgehen, und Zug um Zug die gegnerische Königsfigur unabwendbar angreifen. Das ist, mit wenigen Worten beschrieben, das königliche Brettspiel, das seit Hunderten von Jahren begeistert. Bis der König "Schach matt!" gesetzt ist, denken die Spieler nach, versuchen Spielzüge vorauszuahnen, konzentrieren sich auf den nächsten Zug des Gegners. Ein idealer Denksport, der längst die Schulen erobert hat.
Und wenn Schülerinnen und Schüler dieses strategische Brettspiel gut beherrschen, dann können sie sich auch in einem Turnier messen, wie es vor wenigen Tagen an der Rosenburgschule ausgetragen wurde. Zuvor allerdings müssen die entsprechenden Grundlagen mit ...