Zuführungsrate tendiert gegen Null
Nur noch 282 000 Euro fließen vom Verwaltungs- in den Vermögenshaushalt / 720 000 Euro mehr gehen an Land und Kreis.
Chris Seifried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. "Es sieht insgesamt gar nicht so schlecht aus", konstatierte der Grafenhausener Rathauschef im Rahmen der Beratung des Haushaltsplanes 2006 und zeigte sich trotz erwarteter hoher Einschnitte mit der momentanen Finanzsituation der Gemeinde im Großen und Ganzen zufrieden. Auch wenn im Plan die Zuführungsrate gegen Null tendiert und für Investitionen kräftig auf die Rücklagen zurückgegriffen werden muss, so ist die Verwaltung zuversichtlich, dass im kommenden Jahr einiges bewegt werden kann.
Ohne weiteren Diskussionsbedarf, freilich nach langen, ausführlichen Vorberatungen, hat in der letzten Sitzung dieses Jahres das Grafenhausener Ratsgremium den Satzungsentwurf für das Haushaltsjahr 2006 einstimmig ...