Account/Login

Zufriedenstellende Bilanz

Selten waren die Chancen für Schulabgänger auf einen Ausbildungsplatz so gut wie 2010.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Arbeitsagenturchefin Erika Faust   | Foto: BZ
Arbeitsagenturchefin Erika Faust Foto: BZ

SCHWARZWALD-BAAR-KREIS (cn). Selten waren die Chancen für Schulabgänger auf einen Ausbildungsplatz so gut wie 2010: Für alle 1600 Jugendlichen, die sich über die Agentur für Arbeit um eine Stelle oder eine weiterführende Schule bemühten, gab es rechnerisch einen Ausbildungsplatz. Vor allem strengten sich Firmen mehr an, Ausbildungsplätze zu offerieren, um sich für den demografischen Knick zu wappnen, der mit Nachwuchsmangel verbunden sein wird. Das war jüngst bei einem Gespräch in der Arbeitsagentur in Villingen-Schwenningen zu erfahren.

Die Mahnungen auch von Handwerkskammer sowie Industrie- und Handelskammer als Partner der Agentur im lokalen Ausbildungspakt verhallten nicht ungehört: Mit rund 1600 Ausbildungsstellen boten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel