Zufriedenstellende Bilanz
Selten waren die Chancen für Schulabgänger auf einen Ausbildungsplatz so gut wie 2010.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWARZWALD-BAAR-KREIS (cn). Selten waren die Chancen für Schulabgänger auf einen Ausbildungsplatz so gut wie 2010: Für alle 1600 Jugendlichen, die sich über die Agentur für Arbeit um eine Stelle oder eine weiterführende Schule bemühten, gab es rechnerisch einen Ausbildungsplatz. Vor allem strengten sich Firmen mehr an, Ausbildungsplätze zu offerieren, um sich für den demografischen Knick zu wappnen, der mit Nachwuchsmangel verbunden sein wird. Das war jüngst bei einem Gespräch in der Arbeitsagentur in Villingen-Schwenningen zu erfahren.
Die Mahnungen auch von Handwerkskammer sowie Industrie- und Handelskammer als Partner der Agentur im lokalen Ausbildungspakt verhallten nicht ungehört: Mit rund 1600 Ausbildungsstellen boten ...