Zufriedenheit geht durch den Magen
9180 Brötchen wurden beim Frühstückstreff in zehn Jahren verspeist und 3060 Stunden ehrenamtliches Engagement geleistet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Soziale Kontakte sind wichtig für die seelische Gesundheit. Insbesondere psychisch-kranke Menschen brauchen einen Ort um Kontakte knüpfen zu können. Einen solchen Ort finden Betroffene beim Frühstückstreff des sozial-psychiatrischen Dienstes des Landkreises Lörrach unter der Trägerschaft des Diakonischen Werkes und der Caritas. Mit vielen Gästen feierte der Treffpunkt in der Christuskirche sein zehnjähriges Bestehen, darunter OB Klaus Eberhardt und Hausherr, Pfarrer Joachim Kruse, sowie Vertreter anderer sozialer Einrichtungen.
Das Jubiläum war auch eine besondere Würdigung für zehn Jahre bürgerschaftlichen Engagements, denn, so betonte die zuständige Sozialarbeiterin Karin Racke, "nur durch die gute Zusammenarbeit mit unseren Ehrenamtlichen ist der Frühstückstreff zu dem geworden, was ...