Zufrieden trotz widriger Umstände
Vertreter des Deutschen Roten Kreuzes in Gundelfingen besuchen regelmäßig die Ukraine, um Menschen in Zbarazh zu helfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Seit Ende 2010 besteht eine Kooperation zwischen dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) in Gundelfingen und dem ukrainischen Roten Kreuz (URK) in Zbarazh. Dabei unterstützen die Gundelfinger Rotkreuzler ihre Partner in der Westukraine finanziell und mit Sachspenden. Regelmäßig reist eine Delegation auf eigene Kosten nach Zbarazh, um sich vor Ort ein Bild von der Verwendung der Mittel zu machen. Erst vor wenigen Tagen ist eine Gruppe von sieben Rotkreuzlern von einem Ukraine-Besuch zurückgekehrt.
"Unsere Ansprechpartner in Zbarazh sind im Vorfeld unheimlich aufgeregt und freuen sich sehr, wenn wir ihre Arbeit würdigen", sagt Brigitte Breisacher, die beim Gundelfinger DRK die Auslandsarbeit leitet, bei einem Pressgespräch. Seit Anfang 2017 kommt der Ortsverein mit 300 Euro inklusive ...