Zufrieden nach holprigem Start
Münstertäler Gemeinderat zieht Bilanz der letzten fünf Jahre.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. In wenigen Wochen stehen am 25. Mai – zeitgleich mit den Europawahlen – in Baden-Württemberg Kommunalwahlen an. Derzeit sind in allen Gemeinden die Parteien und Wählergruppen dabei, ihre Kandidatenlisten aufzustellen und gleichzeitig Bilanz der vergangenen Wahlperiode zu zu ziehen – so auch in der Schwarzwaldgemeinde Münstertal.
Hier hatte sich bei der Kommunalwahl vor fünf Jahren die SPD-Gemeinderatsfraktion erstmals auf fünf Sitze hoch gearbeitet. Die Nase vorn behielt dennoch die CDU-Fraktion mit sechs Sitzen, und als dritter Partner brachte es die Freie Wählervereinigung (FWV) auf drei Sitze. An der Spitze dieses 14-köpfigen Ratsgremiums stand mit Rüdiger Ahlers nach rund 80 Jahren erstmals wieder ein ...