Zufahrt stellt Wehr vor Probleme
Bei der Herbstübung der Kippenheimer Feuerwehr ist die enge Bebauung rund um die "Linde" in Schmieheim ein Herausforderung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. "Wenn’s brennt, wird’s eng", stellte Feuerwehrkommandant Andreas Hurst bei der Herbstabschlussübung fest. Mit einer guten Taktik aber haben die Feuerwehren Kippenheim, Schmieheim, Mahlberg und Lahr eine – konstruierte – große Herausforderung bestens gemeistert. Die Verantwortlichen waren zufrieden. Eine kompakte Bebauung und enge Straßenverhältnisse im Ortsteil Schmieheim beim Gasthaus Linde erschwerten die Logistik und verlangten eine gute Organisation der Einsatzleitung.
Die Übung war ein Beweis für die wachsende Routine in der Zusammenarbeit mit den Nachbarwehren. Kreisbrandmeister Thomas Happersberger sprach von einem tollen Ergebnis aus zwei Übungen hintereinander. ...