Zuerst dürfen die Bürger abstimmen
Wohin die Reise in dem westlichen Stadtteil in den kommenden Jahren geht, soll auch durch die Bürgerbeteiligung geklärt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Großer Umbau in Weingarten: Der in die Jahre gekommene Stadtteil soll weiter fit gemacht werden für die Zukunft. In den kommenden Monaten werden sich die Bewohner Gedanken darüber machen, wohin die Reise geht. Außerdem hat die Stadtverwaltung vier Architekturbüros beauftragt, die Konzepte für drei ausgesuchte Grundstücke entwerfen werden. Gut 1,6 Millionen Euro Fördermittel aus dem Programm "Soziale Stadt" stehen allein in diesem Jahr zur Verfügung. Dass die Grünflächen im Stadtteil flöten gehen, ist die Hauptsorge der Bevölkerung.
Das Stadterneuerungsprogramm "Soziale Stadt Weingarten-West" läuft seit 2006, neun Millionen Euro Fördermittel sind von Bund, Land und Stadt schon geflossen, insgesamt wurden im Stadtteil rund 27 Millionen Euro investiert. Bislang jedoch lag das Augenmerk auf ...