Zünftige, aber auch exotische Klänge
Der Musikverein Auggen und sein Jugendorchester beeindrucken beim vielseitigen Jahreskonzert in der Sonnberghalle .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. Dynamisch, mit unüberhörbarem Optimismus und Elan ist der Musikverein Auggen ins neue Jahrzehnt gestartet. Unter dem Motto "Zurück in die Zukunft" reisten Dirigent Dirk Hausen und seine Musiker in die Zukunft, in die Vergangenheit und wieder zurück – mit einer außergewöhnlichen musikalischen Bandbreite und großem Können. Die pulsierenden Rhythmen von Defilees, Märschen und Prozessionen aus verschiedenen musikalischen Epochen zogen sich als roter Faden durch das Programm.
Angefangen beim zünftigen Quadriga-Marsch über die Renaissance-Suite von Franco Cesarini aus dem 16. Jahrhundert, in deren drittem Satz bereits überraschend exotische Rhythmen anklingen, bis hin zu dem dramatischen Stück "Fate of ...