Zünftig wie in den "goldenen 70ern"
Öflinger erinnerten am Zunftabend an die heile Welt von damals, bevor das Dorf " unter den Hammer" kam / Kurios und lustig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR-ÖFLINGEN. In Nostalgie machten die Öflinger am Samstagabend: Beim Zunftabend wurden die Uhren zurückgedreht auf das Leitthema "Die goldenen 70er Jahre". Als Öflingen noch selbstständig war und bevor es "Verantwortung im hinteren Tal" übernommen hatte. Gleichzeitig hieß es wie im Roberto-Blanco-Song "Ein bisschen Spaß muss sein". Nicht nur von den Gags und der Heiterkeit der 250 Gäste her gesehen war's mehr als ein bisschen. Auch mengenmäßig. Erst weit nach Mitternacht wurde zur Schlussnummer geblasen.
Und bei dieser waren die "Sumpfer" wieder beim Öflinger Thema eins. Da wurden Öflinger Glanzlichter der Kultur präsentiert, bevor das Dorf "unter den Hammer" gekommen war. Michael Herrmann spielte den damaligen Bürgermeister Helmut Huber und ...