Zündstoff an der Scheuerlenstraße
Schubnell-Bauvorhaben für 21 Wohnungen stößt bei Nachbarn auf Widerstand / Ortstermin soll besseren Eindruck verschaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Das Bauvorhaben der Firma Schubnell an der Scheuerlenstraße sorgt für Zündstoff. Zwei Angrenzer äußerten, als es im Gemeinderatsausschuss am Dienstagabend erörtert wurde, Bedenken. Es erscheint ihnen zu massiv. Die Abmessungen und die Einschätzung der Baubehörde sprechen eine andere Sprache. Mit einer Besichtigung will sich das Gremium demnächst einen Eindruck verschaffen.
Rüdiger Schwarz wohnt in der Verlängerung der Straße, an der die zusammenhängend stehenden Häuser 46, 46 b und 46 sowie ein Richtung Reichenbach leer stehendes Haus abgebrochen werden sollen, damit Platz für die drei Schubnellschen Einzelgebäuden entsteht (die BZ hat ausführlich berichtet). Aus ...