Account/Login

Zuckersüß und dennoch gnadenlos

Martha Weishaar
  • Di, 14. März 2017
    Bonndorf

     

Mit schwarzem Humor beleuchtet Sarah Hakenberg im Folktreff die Struwwelpeter-Geschichten neu / Nichts für schwache Nerven.

Gnadenlos schwarz ist der Humor von Sa...schauer erlebten grandiose Kleinkunst.  | Foto: Martha Weishaar
Gnadenlos schwarz ist der Humor von Sarah Hakenberg, mit dem sie die alt bekannten Geschichten aus dem Struwwelpeter im Folktreff mit neuen Inhalten füllte. Die Zuschauer erlebten grandiose Kleinkunst. Foto: Martha Weishaar

BONNDORF. Sarah Hakenberg ist nichts für Leute mit schwachen Nerven. Vordergründig kommt dieses zarte Persönchen engelsgleich daher. Was sie jedoch in ihre Lieder und Vorträge packt, ist diabolisch schwarzer Humor, den sie gleichwohl in mitreißender Präsenz auf die Bühne bringt. Dass die Frau mit ausgerechnet diesem Programm in der Folktreffveranstaltung am Freitagabend erkennbar schwanger daherkommt, setzt dem Ganzen auf groteske Art geradezu die Krone auf.

Man mag es einfach nicht glauben, welche rabenschwarzen Gedanken hinter diesem zuckersüßen Lächeln stecken, mit dem die Künstlerin ihr Publikum eins ums andere Mal umgarnt. Mit "Struwwelpeter reloaded" verdeutlicht Sarah Hakenberg schnörkel- und ebenso gnadenlos, dass sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel