Zu viele Chancen vertan
22-Jähriger wurde zu einem Jahr Haft verurteilt, weil er wiederholt als Dieb auffiel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "In diesem Fall kann ich kein Auge mehr zudrücken", bedauerte Richter Stork in der Verhandlung vor dem Amtsgericht am Donnerstag. Wäre der 22-Jährige nur in einem Punkt angeklagt gewesen, hätte laut dem Richter eine Chance auf eine mildere Strafe bestanden. Da der Bad Säckinger aber in mehreren Fällen angeklagt und schuldig gesprochen wurde und zudem ein stattliches Vorstrafenregister aufzuweisen hat, endete für ihn der Prozess mit dem Urteil: zwölf Monaten Gefängnis, ohne Bewährung.
Im September vergangenen Jahres wollte der damalige Konditorlehrling seinen Arbeitgeber bestehlen. An einem Sonntag, an dem er arbeitete, platzierte er einen Papierschnipsel im Schloss des Hinterausgangs, um nach Schließung des Cafés wieder hinein ...