Zu viel Nähe im Verkehr
An der Baustelle vor der UB in der Werthmannstraße wird es zwischen Radlern und Autofahrern oft gefährlich eng.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sicherheit im Straßenverkehr sieht anders aus. Vor der Baustelle der Universitätsbibliothek in der Werthmannstraße wird es für Radler und Autofahrer verdammt eng. Auf beiden Fahrstreifen kommt es regelmäßig zu heiklen Situationen. In Richtung Kronenbrücke gibt es Probleme beim Einfädeln des Radverkehrs, auf der Fahrt Richtung Fahnenbergplatz ist ein Radweg markiert, der keiner sein soll. Einmal hat es hier schon gekracht, eine Radfahrerin wurde verletzt.
Die Werthmannstraße ist eine Hauptverkehrsader der Innenstadt – doch an der Baustelle an der Universitätsbibliothek wird sie zum Nadelöhr. Vor der UB sind die Fahrstreifen in beide Richtungen verengt. Hier kommen sich Rad- und Autoverkehr ...