Zu schwere Last für manchen Baum

Bei der Inspektion des Kurparks Badenweiler mit Vertretern des Landes wurden auch die Schäden durch Schneebruch besichtigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Feldahorn (links) im  Kurpark Bade...e Experten  (rechts oben) beschlossen.  | Foto: Sigrid umiger
1/2
Der Feldahorn (links) im Kurpark Badenweiler muss gefällt werden. Seine Äste sind wegen der Last von Blättern und Schnee (rechts unten) abgebrochen. Das haben die Experten (rechts oben) beschlossen. Foto: Sigrid umiger

BADENWEILER. Schnee im Frühjahr nach dem Austrieb hat der Leiter der Kurparkgärtnerei, Harald Schwanz, schon erlebt, aber im Oktober noch nie. Dass der Schneefall Laubbäumen gefährlich werden könnte, war ihm klar. Deshalb hat er den Kurpark Badenweiler am Sonntagnachmittag gesperrt. Die Schäden durch Schneebruch waren am Mittwoch auch Thema bei der Kurparkbegehung mit Vertretern des Landes.

Von der Natur vorgesehen ist, dass Schnee erst fällt, wenn die Laubbäume ihr Blattwerk verloren haben. Schnee auf den Blättern war für manchen Baum zu viel Last. Im Altbestand sind selbst dicke Äste ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Harald Schwanz, Peter Kirch, Matthias Götz

Weitere Artikel