Zu lascher Umgang mit dem Plan?
Die CDU-Fraktion des Gemeinderates will, dass die Räte mehr Einblick bekommen, wer am "Stadtrain" welche Häuser bauen will.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (BZ). Nicht nur die SPD beschäftigt sich derzeit aufgrund von Bürgeranfragen intensiv mit dem Baugebiet "Am Stadtrain", sondern auch die CDU. Während die Sozialdemokraten sich am Montagabend mit Anwohnern zu einem Vor-Ort-Gespräch trafen (die BZ berichtete am Donnerstag), laden die Christdemokraten Betroffene und andere interessierte Bürger nun zu einer öffentlichen Fraktionssitzung am Montag, 16. Oktober, 19 Uhr, ins Hotel "Felsenkeller" ein. Vorab verbreitete die CDU-Fraktion im Waldkircher Gemeinderat eine Pressemitteilung.
"Der vorliegende rechtskräftige Bebauungsplan Stadtrain war das Ergebnis eines zähen Ringens um eine von Seiten der SPD und des Bürgermeisters geforderten dichteren Bebauung und von Seiten der CDU in diesem speziellen Gebiet geforderten lockeren Bebauung", heißt es einleitend ...