"Zu helfen, ist uns ein Herzensanliegen"
KURZ GEFRAGT: Marlies Wiechert und der Singkreis Vivace unterstützen Erdbebenopfer in Mexiko.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Am 7. September 2017 richtete ein schweres Erdbeben an der Küste der Provinz Chiapas im Süden Mexikos große Schäden an. Stark davon betroffen sind auch die Menschen in der Gemeinde Morelos, denen der Singkreis Vivace der katholischen Kirchengemeinde Weil am Rhein nun helfen will. Deshalb lädt der Chor am Samstag, 27. Januar, um 19.30 Uhr zu einem Benefizkonzert in die katholische Kirche Sankt Peter und Paul ein. Herbert Frey erfuhr von Marlies Wiechert die Hintergründe dieses Projektes.
BZ: Frau Wiechert, wie kam dieses Projekt zustande?Marlies Wiechert: Veronica Diaz-Trejo, eine frühere Sängerin unseres Chores, zu der ich und viele Sängerinnen und Sänger noch immer engen Kontakt haben, erzählte mir im November, welch enorme Schäden das Erdbeben auch in ihrem Heimatort ...