Zu Hause oder vor der Kirche chillen
Jugendliche bevorzugen das Zentrum, um miteinander Zeit zu verbringen, und gehen auch gerne in Gaststätten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (BZ). Der Rohbau des neuen Jugendhauses auf dem Tutti Kiesi nimmt immer mehr Formen an, doch schon lange haben sich andere typische Jugendtreffpunkte gebildet. Wer durch die Innenstadt schlendert, dem fallen bei genauem Hinsehen mehrere Jugendgruppen an verschiedenen Plätzen auf. Die Treppen vor dem "Hieber" sind einer davon. Die BZ-Praktikantinnen Nina Sauer und Friederike Nottbrock mischten sich unter sie und unterhielten sich mit ihnen darüber und fragten sie, ob sie sich aufs Jugendhaus freuen.
"Meistens treffen wir uns hier gegen Nachmittag oder Abend, um mit unseren Freunden zu chillen", erzählt ein 14-Jähriger. "Falls der Jugendraum Wolke Sieben in der Christuskirche geöffnet hat, gehen wir auch manchmal dort hin." Er denke, ...