Zu Gast bei ganz normalen Menschen
Bundespräsident Horst Köhler und Ehefrau Eva Luise besuchen auf einer Schwarzwald-Stippvisite auch die Ortenau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OTTENHÖFEN/SEEBACH (mimo). Selbst den Kuhstall auf dem Ottenhöfener Günsberghof hatten Bauer Gerhard Roth und sein Sohn Stefan frisch geweißelt für den hohen Gast. Für den Besuch von Bundespräsident Horst Köhler war alles bestens vorbereitet – nur das Wetter wollte absolut nicht mitspielen, als der Mann mit dem höchsten deutschen Staatsamt gestern auf seiner Rundreise durch den Schwarzwald Station im Mühlendorf und später im Naturschutzzentrum in Seebach machte.
Anstelle von weiten Blicken ins Land gab es auf den Schwarzwaldbergen gestern nur Nebel, Regen, Wind und Temperaturen im einstelligen Bereich. "Dafür muss sich niemand entschuldigen", lächelte der Gast. Er habe keine Probleme mit dem Regen – die Menschen hätten sich ebenso aufgeschlossen gezeigt, wie das bei Sonnenschein ...