BZ-Card-Leserfahrt
Zu Gast bei Audi Neckarsulm
Führung im NSU-Motorrad-Museum und Audi-Werksbesichtigung
Mo, 4. Nov 2019, 0:00 Uhr
BZ-Card Leserfahrten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bei einer Führung im Deutschen Zweirad- und NSU-Museum – dem ältesten Museum für die Mobilität auf zwei Rädern in Deutschland und zugleich einer der größten Zweiradsammlungen des Landes – erfahren Sie anhand ausgewählter Exponate wie den Erfolgsschlagern Lambretta und Quickly mehr zur aufregenden Firmengeschichte des einst größten Motorradproduzenten der Welt. Durch die Fusion mit der AUTO UNION Ingolstadt begann 1969 in Neckarsulm eine neue Ära der modernen PKW-Produktion, hinter deren Kulissen Sie nach dem gemeinsamen Mittagessen im Rahmen einer Werksführung im Audi-Werk Neckarsulm blicken.
Hier produzieren rund 17.000 Mitarbeiter jährlich knapp 195.000 Fahrzeuge der Modellreihen A4, A5, A6, A7 und A8. Blicken Sie hinter die Kulissen der Produktion, beginnend im Presswerk, gefolgt von dem hochautomatisierten Karosseriebau und der Montage, wo der Höhepunkt des Tages auf Sie wartet: die sogenannte "Hochzeit", die Zusammenführung von Karosse und Antriebsstrang. Freuen Sie sich auf intensive Einblicke in die PKW-Produktion am Standort Neckarsulm und auf eine spannende Reise durch die Audi-Markengeschichte, bevor dieser Tag mit der gemeinsamen Rückreise endet. Dieser Ausflugstag im Zeichen der vier Ringe kostet mit BZ-Card 74,90 Euro pro Person (regulär: 84,90 Euro), inklusive aller Führungen, Mittagessen, Fahrt im Komfortbus ab/bis Freiburg oder Herbolzheim sowie Begleitung durch eine BZ-Gastgeberin.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.