Zu Fuß durch die Erdgeschichte
Im Oktober wird das Bürgerprojekt "Rund um Kandern" vorgestellt / Zeitweg parallel zum Planetenweg als Ergänzung in Arbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Rechtzeitig zur nächsten Wandersaison wartet die Stadt Kandern im Oktober mit der Vorstellung des Bürgerprojektes "Rund um Kandern", einem Wanderwegeprojekt, das einst die Freien Wähler initiiert hatten, auf. Doch damit nicht genug: Vielmehr soll dem Planetenweg, den der Wollbacher Hobbyastronom Karlheinz Wiederhold auf den Weg gebracht hat, spätestens im kommenden Frühjahr ein "Zeitweg" angegliedert werden. Auf diesem Zeitweg werden fünf Millionen Erdenjahre auf einer parallel zum Planetenweg verlaufenden Wanderstrecke von fünf Kilometern Länge dargestellt.
Genauso wie beim Planetenweg wird der Zeitweg maßstäblich nachzuvollziehen sein: Ein Meter Wegstrecke wird ...