Zu Beginn läuft es noch nicht rund
In der Leichtbauhalle in Weisweil, wo 55 Flüchtlinge wohnen, werden organisatorische und technische Nachbesserungen nötig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![In der Leichtbauhalle in Weisweil sind...treter des Landratsamtes in der Halle. | Foto: Ilona Hüge In der Leichtbauhalle in Weisweil sind...treter des Landratsamtes in der Halle. | Foto: Ilona Hüge](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/05/7c/e9/117800169-w-640.jpg)
WEISWEIL. In der im Januar errichteten Leichtbauhalle in Weisweil wohnen derzeit 55 Flüchtlinge. Der Alltag in der Unterkunft hat gezeigt, dass organisatorisch und technisch bei weitem noch nicht alles rund läuft: Feuerlöscher und Erste-Hilfe-Kasten wurden verspätet geliefert, die Telefonkette für den Notfall hat nicht funktioniert, die Heizung zeigt Aussetzer, der Fußboden Risse und die Sanitäranlagen standen jüngst unter Wasser, ohne dass schnelle Abhilfe in Sicht war. Mittlerweile sind Nachbesserungen angelaufen.
Zunächst lief alles geordnet an. Landratsamt und Bürgermeister hatten die Halle Ende Januar vorgestellt, Listen mit noch fehlender Ausstattung wurden erstellt. "Eine Leichtbauhalle ist auch für uns etwas Neues", sagten die Behördenvertreter. An viele Dinge wurde im Vorfeld ...