Zollitsch predigt auf dem Dinkelberg
Über 300 Gläubige sind gemeinsam auf drei verschiedenen Wegen zum Festgottesdienst im Freien gewandert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der ehemalige Erzbischof Robert Zollit...läubigen auf dem Dinkelberg zusammen. | Foto: Gerd Leutenecker Der ehemalige Erzbischof Robert Zollit...läubigen auf dem Dinkelberg zusammen. | Foto: Gerd Leutenecker](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/72/a9/3d/124954941-w-640.jpg)
WEHR-ÖFLINGEN-SCHWÖRSTADT. Das Dreigemeindeneck Eichbühl liegt unscheinbar auf dem Dinkelberg. Die einstigen kommunalen Grenzen liegen heute inmitten der neuen katholischen Seelsorgeeinheit. Die Wiesen boten den gewünschten Ort für einen Feldgottesdienst mit Erzbischof Robert Zollitsch. Er hatte sich in seinen vormaligen Funktionen im Erzbistum frühzeitig um die neuen Formen der Zusammenarbeit gekümmert.
Erzbischof im Ruhestand heiße nicht, die lebenslangen priesterlichen Aufgaben zu vernachlässigen. Der besondere Gottesdienst war für ihn eine ...