"Zollitsch hat das Know-how"
Freude über seine Wahl zum Vorsitzenden der Bischofskonferenz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG/BREISACH/IHRINGEN. Die Wahl des Freiburger Erzbischofs Robert Zollitsch zum Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz hat in den Seelsorgeeinheiten Vogtsburg und Merdingen weniger Überraschung, dafür umso mehr Stolz und Freude hervorgerufen. Sowohl Pfarrer Johannes Gut, der die Seelsorgeeinheit Vogtsburg leitet, wie auch sein Kollege Pfarrer Josef Moosmann, zuständig für die Seelsorgeeinheit Merdingen, zu der auch die Katholiken aus Wasenweiler, Ober- und Niederrimsingen gehören, werten die Wahl von Zollitsch als Vertrauensbeweis für dessen Arbeit in der Erzdiözese Freiburg.
Ein wenig überrascht habe ihn die Wahl aber doch, räumt Pfarrer Gut ein, denn schließlich habe Zollitsch, als er 2003 zum Erzbischof der zweitgrößten Diözese ...