Zoll kontrolliert mehr als 100 Lastwagen auf dem Messegelände
Eine lange Schlange von Lastwagen hat sich gestern auf dem Messegelände gebildet. Rund 100 Lkw sind seit dem frühen Morgen in einer aufwändigen Aktion von der Zollfahndung auf Schmugglerware wie Zigaretten kontrolliert worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Laster waren mit den Eisenbahnwaggons der "rollenden Landstraße" aus Italien gekommen. Vom Zug ging es direkt zur Kontrollstation. Dicke Fische sind den Fahndern gestern nicht ins Netz gegangen, dennoch wurden rund 40 Verstöße festgestellt.
Für die Zollfahndung hat diese Art der Kontrolle einen besonderen Vorteil: Als morgens um 5.30 Uhr die Aktion mit über 130 beteiligten Fahndern beginnt, sind bereits fünf Züge mit je 20 Lastern von Novara im Piemont aus gestartet, um durch die Schweiz bis ...