Zoll blickt auf das vergangene Jahr
Einnahmen steigen auf 1,73 Milliarden Euro / Grüne Ausfuhrzettel zur Mehrwertsteuerrückerstattung belasten Zollverwaltung.
Gudrun Trautmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SINGEN. Kai Dade wollte am Dienstag, am Tag nach dem Flugzeugabsturz in den französischen Alpen mit 150 Toten nicht gleich zur Tagesordnung übergehen. Der Leiter des Hauptzollamtes Singen verwies auf die Trauerbeflaggung vor dem Gebäude und drückte seine mitfühlende Anteilnahme mit den Opfern und Angehörigen aus. Erst danach ging er auf die Arbeit der 863 Beamten in den 14 Zollämtern zwischen Konstanz und Laufenburg sowie der Zentrale in Singen ein. 2014 sei für den Zoll ein sehr erfolgreiches Jahr gewesen.
Hauptaufgabe sei die Erhebung der Ein- und Ausfuhrabgaben sowie der Verbrauchssteuern auf Energieträger und Genussmittel, erklärte Dade vorweg. Hier wirkt sich die gute Konjunktur aus dem Jahr 2014 auch auf die ...